Alle Achtung! Die Aktie der Deutschen Telekom präsentierte sich in den vergangenen Wochen als Kurs-Rakete. Doch nun zeigt die T-Aktie Überhitzungssymptome. Ein Discount Put Optionsschein auf die T-Aktie könnte für risikofreudige Anleger interessant sein.

Stark wie selten zuvor präsentierte sich die Aktie der Deutschen Telekom in jüngster Vergangenheit. Was sind die Gründe? Im Telekom-Sektor ist mit der geplanten Fusion von E-Plus und O2 sowie der Anteilsaufstockung von Telefonica bei Telecom Italia einiges los derzeit. Hinzu kommt die Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone. Scheinbar setzte der Markt in den letzten Wochen darauf, dass die Telekom als ein Sieger aus der Konsolidierung der Telekom-Branche hervorgehen wird. Wir gehen auch davon aus, dass der rosa Riese in Zukunft eine große Rolle in der Branche spielen wird. Doch: Mit einem für 2014 geschätzten Gewinnvielfachen von 16,1 ist die T-Aktie nach der Rallye sehr üppig bewertet. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel liegt derzeit bei 10,25 Euro und somit unter dem aktuellen Kursniveau. Eine baldige Kurs-Korrektur ist denkbar.

Floor bei 11 Euro

Zudem ist die T-Aktie nach der Kurs-Rallye überhitzt und konnte den horizontalen Widerstand im Bereich von 11,40 Euro noch nicht nachhaltig überwinden. Der Discount Put Optionsschein mit der WKN BP2JPH ist mit einem Basispreis bei 12 Euro und einem Floor bei 11 Euro ausgestattet. Bewertungstag ist der 20. Dezember 2013. Bei Scoach in Frankfurt notiert der Schein aktuell bei 0,63 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Geht die T-Aktie am 20. Dezember mit einem Stand unterhalb von 11 Euro aus dem Handel, erzielt der Investor in etwa 10 Wochen eine Rendite von 59 Prozent bzw. von 306 Prozent p.a. Dann nämlich kommt es zur maximalen Auszahlung von 1 Euro pro Schein. Notiert die T-Aktie am 20. Dezember indes auf oder über 12 Euro, verfällt der Schein wertlos, was Totalverlust bedeutet. Daher ist zu beachten, dass sich dieser Discount Put Optionsschein auf die T-Aktie nur für sehr risikofreudige Anleger und nur für eher kleine Positionsgrößen eignet.

Deutsche Telekom (Tageschart in Euro):steigende Aktie

Langfristiger Aufwärtstrend

Seitwärtstendenz: Discount Put Optionsschein Seitwärtstendenz
Kennzahlen (Stand: 11.10.2013, 11.30 Uhr)  
 
  WKN: BP2JPH
  akt. Kurs: 0,62/0,63 Euro
  Basispreis: 12,00 Euro
  Cap: 11,00 Euro
  Laufzeit: 20.12.2013
 
 
  Typ: Discount Put OS
  Emittent: BNP Paribas
  Basiswert Deutsche Telekom
  Kursziel: 1,00 Euro 
  Kurschance: +58,73% (+306,24% p.a.)
 
 
 

Optionsschein-Report-Update: Adidas

Wie Sie im Chart sehen, erwies sich die 200-Tage-Linie, welche bei etwa 79 Euro verläuft, bislang als tragfähige Unterstützung bei der Adidas-Aktie. Bei 78 Euro bewegt sich zudem der langfristige Aufwärtstrend, welcher als starke Unterstützung gilt. Solange diese Unterstützungszone nicht unterschritten wird, besteht kein Anlass zur Sorge. Der Discount Call Optionsschein auf Adidas (WKN BP26A6), den wir Ihnen vor zwei Wochen im „Optionsschein-Report“ vorgestellt haben, konnte seitdem um mehr als 11 Prozent zulegen.

Adidas (Tageschart in Euro):steigende Aktie

Abwärtstrendkanal



11.10.13 Dieser Artikel wurde 4431mal gelesen.