Die ProSiebenSat.1 Media SE bezeichnet sich als Digitalkonzern, der seine Geschäftstätigkeit in die drei Segmente "Entertainment", "Dating & Video" und "Commerce & Ventures" gliedert. Im "Entertainment"-Segment werden lineare und digitale Entertainment-Plattformen mit dem Content-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft vereint. Der Fokus der Programmstrategie liegt auf lokalen Inhalten. Das Segment "Dating & Video" bietet mit dem Portfolio der Parship Group und dem Geschäft der The Meet Group ein breites Spektrum an Online-Dating-Plattformen. Im Segment "Commerce & Ventures" sind die Investmentaktivitäten der ProSiebenSat.1 Group gebündelt. Die drei Segmente verbindet eine Vielzahl konkreter Synergien, erklärt das Unternehmen. Die Position als Deutschlands Nummer 1 im Zuschauer- und TV-Werbemarkt bildet dafür das solide Fundament. Zur Senderfamilie gehören Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx sowie Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku.
Veröffentlichung der Quartalsmitteilung für das erste Quartal 2024 | |
Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts 2024 | |
Veröffentlichung der Quartalsmitteilung für das dritte Quartal 2024 |
Gründungsjahr | 2000 |
Ticker | PSM |
Nennwert/Aktie | 1 |
Land | Deutschland |
Währung | EUR |
Branche | Medien |
Aktientyp | Inlandsaktie |
Sektor | Kommunikation |
Gattung | Namens-Stammaktie |